28. Juni 2021 · jm

Unsere pädagogische Fachkraft Nele ist Oma geworden!

Im FRÖBEL-Kindergarten Am Apfelbaum durften Kinder und pädagogischen Fachkräfte neuen Zuwachs begrüßen.

Unsere Fachkraft Nele hegt und pflegt mit ganzer Hingabe unsere Weinbergschnecken im FRÖBEL-Kindergarten „Am Apfelbaum“. Nun haben wir sie endlich entdeckt! 25 kleine Schneckenkinder hatten sich schon seit einiger Zeit im Moos versteckt. Nun sind sie groß genug, dass auch unsere Kindergartenkinder sie bestaunen und sogar auf die Hand nehmen können. Auch in Bezug auf das Tierreich kennen wir keine Berührungsängste. Die Kinder lernen nicht nur vorsichtig mit dem Häuschen zu sein, sondern auch, dass Schnecken mit ihrem Schleim ganz viel Schaum und Blubberblasen machen, wenn sie gestresst sind. Also schnell wieder in friedliche Terrarium mit ihnen!